ArbeiterKind.de

Vorstellung von ArbeiterKind.de, Di. 23.10.2018, 16 Uhr c.t., StuVe, Leopoldstr. 15, großer Sitzungssaal

Wie finanziere ich mein Studium? Worauf muss ich bei der Organisation meines Studiums achten? Wie bewerbe ich mich um ein Stipendium? Wen kann ich bei Problemen um Rat fragen?  Das sind Fragen, die für jede(n) Erstsemester von Interesse sind. Besonders für Studienanfänger, denen ein geeigneter Ansprechpartner im näheren Umfeld fehlt, weil die eigenen Eltern nicht studiert haben. Um solche Personen aus Nicht-Akademiker-Familien zu unterstützen, wurde vor 10 Jahren die Initiative ArbeiterKind.de gegründet, für die sich deutschlandweit mehr als 6.000 Ehrenamtliche engagieren. In diesem Workshop wollen wir Euch unsere Arbeit vorstellen und dabei konkrete Tipps und Infos zu den oben genannten Fragen bieten.

 

Zurück zum Dienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.